Der Kindergarten

Die Rabengruppe ist eine Ganztags-Regelgruppe für Kinder von 3-6 Jahren, die von 25 Kindern besucht wird.

Die Kinder werden in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr, freitags bis 15:00 Uhr betreut.

Das Gruppenteam besteht aus drei pädagogischen Fachkräften.
Diese setzen sich wie folgt zusammen:
2 Gruppenleitungen
1 Fachkraft in Teilzeit (zur Vertretung bei den Vorbereitungszeiten)

Die Elefantengruppe ist eine Integrationsgruppe für Kinder von 3-6 Jahren, die von 17 Kindern, davon 4 Kindern mit besonderem Förderbedarf, besucht wird.

Die Kinder werden in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr, freitags bis 15.00 Uhr betreut.

Das Gruppenteam besteht aus vier pädagogischen Fachkräften.
Diese setzen sich wie folgt zusammen:
1 Gruppenleitung
1 Fachkraft als Zweitkraft
1 Fachkraft für Integration
1 Fachkraft in Teilzeit (zur Vertretung bei den Vorbereitungszeiten)

Die Eselgruppe ist eine Integrationsgruppe für Kinder von 3-6 Jahren, die von 18 Kindern, davon 4 Kindern mit besonderem Förderbedarf, besucht wird.

Die Kinder werden in der Zeit von 8:00 bis 13:00 Uhr betreut.

Das Gruppenteam besteht aus drei pädagogischen Fachkräften.
Diese setzen sich wie folgt zusammen:
1 Gruppenleitung
1 Fachkraft als Zweitkraft
1 Fachkraft für Integration

Die Pinguingruppe ist eine Integrationsgruppe für Kinder von 3-6 Jahren, die von 18 Kindern, davon 4 Kindern mit besonderem Förderbedarf, besucht wird.

Die Kinder werden in der Zeit von 8:00 bis 13:00 Uhr betreut.

Das Gruppenteam besteht aus drei pädagogischen Fachkräften.
Diese setzen sich wie folgt zusammen:
2 Gruppenleitungen